Unsere Mission

Die Digitalisierung stellt eine der größten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart dar. Im internationalen Vergleich stehen deutsche Unternehmen in Fragen der Digitalisierung noch am Anfang – besonders im Bereich des Mittelstandes. Sie tun sich häufig schwer, die zu erwartende Veränderung der Arbeits- und Lebenswelt zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

Start-ups sind eine der am meisten treibenden Kräfte im Bereich Innovation, doch an vielen Stellen fehlt den jungen Unternehmen die Unterstützung – sei es bei der Vermittlung unternehmerischen Know-Hows, der Ausstattung mit Kapital oder dem Eingehen strategischer Partnerschaften mit etablierten Unternehmen.

Dies zu ändern, haben wir uns zur Mission gemacht.

„Start-ups aufbauen, in Start-ups investieren und mit Start-ups wachsen“ ist nicht nur ein Slogan, sondern zieht sich durch unser gesamtes Beratungsangebot für Start-ups, für Investoren und etablierte Unternehmen.

Warum Sie mit uns arbeiten sollten?

Concepts2Capital ist ein gründergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Mannheim.

Seit sechs Jahren arbeiten wir intensiv mit innovativen Unternehmen zusammen – zunächst als Investmentmanager eines Venture Capital Fonds und nun als Berater. In dieser Zeit haben wir sehr viel Expertise im Aufbau, im Scouting und im Management von Start-ups aufgebaut, so dass wir nun von uns behaupten können – „Wir können es!“

 

Als Experten stehen wir diversen Businessplan Wettbewerben bei, unterstützen Ausgründungen namhafter deutscher Universitäten, nehmen als Scouts an internationalen Pitch-Veranstaltungen teil und halten Vorlesungen zu Themen wie Business Model Innovation, Strategieentwicklung und Unternehmensfinanzierung.

 

Insbesondere durch die Zusammenarbeit mit Universitäten und europäischen Innovationszentren verfügen wir über einen sehr breiten und branchenübergreifenden Blick auf aktuelle Entwicklungen am Markt – sowohl bei technischen als auch geschäftsmodellseitigen Innovationen. Dies erlaubt uns, Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, die langfristige Wettbewerbsvorteile schaffen – unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen gründen, ein bestehendes Unternehmen neu ausrichten oder in ein Unternehmen investieren wollen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.