Concepts2Capital: Die Mission

Concepts2Capital ist ein gründergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Mannheim. Das Beratungsangebot steht für die Kombination zweier Faktoren, die für unternehmerischen Erfolg unerlässlich sind: Erstens, die Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle und zweitens deren Finanzierung. Somit verbindet Concepts2Capital das Kreative mit dem Notwendigen und macht den Weg frei für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Warum Sie mit mir zusammen arbeiten sollten?

Seit sechs  Jahren arbeite ich intensiv mit innovativen Unternehmen zusammen – zunächst als Investmentmanager eines Venture Capital Fonds und nun als Berater und Gründer. Als Experte stehe ich diversen Businessplan Wettbewerben bei, unterstütze Ausgründungen namhafter deutscher Universitäten, nehme als Scout an zahlreichen Pitch-Veranstaltungen teil und halte Vorlesungen zu Themen wie Business Model Innovation, Strategieentwicklung und Unternehmensfinanzierung.

Als Investmentmanager habe ich jahrelang junge Unternehmen gescoutet, Investitionsentscheidungen vorbereitet und bis zur „Exit Readines“ geführt. Daher weiß ich, wie Kapitalgeber denken und worauf sie Wert legen. In dieser Zeit habe ich ein starkes Netzwerk zu privaten und institutionellen Investoren aufgebaut. (Business Angels, Family Offices, Corporate- und Venture Capital Gesellschaften).

Durch die Zusammenarbeit mit Universitäten sowie europäischen Innovationszentren verfüge ich über einen sehr breiten und branchenübergreifenden Blick auf aktuelle Entwicklungen am Markt – sowohl bei technischen als auch geschäftsmodellseitigen Innovationen. Dies erlaubt mir, Lösungen für meine Kunden zu entwickeln, die langfristige Wettbewerbsvorteile schaffen – unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen gründen, ein bestehendes Unternehmen neu ausrichten oder in ein Unternehmen investieren wollen.